Schönheitsphilosophie

Schönheitsphilosophie

Schönheit wird oft definiert als der mentale Aspekt der Dinge, die diese Dinge angenehm machen, um zu sehen. Solche Dinge als Sonnenuntergänge, Landschaften, schöne Menschen und kreative Kunstwerke gelten als Schönheit. Schönheit, zusammen mit persönlichem Geschmack und Ästhetik, ist das wichtigste Thema der Ästhetik, einem der bedeutendsten Niederlassungen der zeitgenössischen Philosophie. Das Tolle an der Ästhetik ist, dass Schönheit in den einfachsten Orten gefunden werden kann.

Laut Descartes besteht Schönheit aus drei Aspekten.

Diese Aspekte sind die sogenannten Natur, Mann gemacht und subjektiv. Natürliche Schönheit, wie von Descartes definiert, ist das, was nicht unabhängig von der menschlichen Beobachtung und Erfahrung einen bestimmten Wert zugewiesen werden kann. Subjektive Schönheit dagegen ist, dass wir uns in einer bestimmten Situation fühlen und daher von den einzelnen Wahrnehmungen und persönlichen Erfahrungen des Betrachters abhängig sind.

Die Schönheit unterscheidet sich vom Geschmack, weil der ehemalige auf die Wertschätzung der Schönheit an erster Stelle setzt und der letztere auf das Verständnis der ästhetischen Erfahrung setzt. Die ästhetische Erfahrung, wie von Sartre definiert, besteht aus einer klaren Anerkennung des Objekts und der richtigen Beziehung zum menschlichen Gesicht. Schönheit, dagegen, kann von den Individuen bestimmt werden, die die eigene Reaktion auf die Schönheit besitzen. Wir können in Schönheit mit Geschmack vergleichen, denn der Geschmack basiert auf den Individuen, die Erfahrung des Vergnügens, wenn sie mit einem bestimmten Objekt konfrontiert sind.

Ästhetik und Politik werden dann während des ersten Jahrzehnts des zwanzigsten Jahrhunderts mit dem Aufkommen der ersten Welle amerikanischer abstrakter Künstler miteinander verbunden, die weitgehend männlich waren. Diese Künstler zogen sich ausführlich auf die Natur für ihre Inspiration, sowohl für Herausforderungen und ersetzen letztendlich die Standardformen der westlichen Kunst. Während die ästhetische Philosophie versuchte, zu antworten, ob Schönheit ein subjektiver, wesentlicher Merkmal der menschlichen Natur war, forderten die Werke dieser abstrakten Künstler die Fundamente der ästhetischen Philosophie auf, insbesondere die Annahmen eines subjektiven und wesentlichen Charakters der Schönheit, die die kunstvollen Handwerker des neunzehnten

In dem zweiten Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts brach die neue Schule von Ästhetik und Philosophie ab, um ihre eigene kritische Beurteilung der Schönheit, insbesondere der in der heutigen Gesellschaft, der in der zeitgenössischen Gesellschaft bestehenden Schönheit, vorzusehen. Wie James Rosenquist zeigt, vermeidet neue Schulästhetik das subjektive Element der Schönheit, stattdessen für den analytischen und objektiven Ansatz. Anstelle der alten Debatte über Schönheit entschied die Schule, dass Schönheit einfach eine Angelegenheit der Wahrnehmung war, eine Angelegenheit der Annahme oder Ablehnung einer Idee oder einer Realität. Dies tut der Begriff der Schönheit, als etwas inhärentes und unerschütterliches in der Natur. Schönheit wird daher zu einer rein subjektiven Erfahrung, die vom Betrachter abhängt. Anstelle einer geschlossenen, empirischen Tatsache wurde das Begriff der Schönheit zu einem subjektiven Sichtpunkt, der aus den besonderen Darstellungen erzeugt wurde, die eine gegebene Kultur angesehen hat.

Die Theorien-Schönheitsbewegungen kamen als Reaktion auf den Anti-Intellektualismus, des Materialismus und der Anti-Eminenz, die einen Großteil der westlichen ästhetischen Tradition durchdringen. Nach diesen Theorien ist Schönheit keine natürliche Form, sondern lediglich ein Mittel zum Zweck. So wird Schönheit von dem Wunsch der Menschen bestimmt, die daran glauben, sowie ihre Fähigkeit, es gegen die Normen ihrer Kultur zu beurteilen. Die theorien beförderten Theorien erlaubten nicht die Möglichkeit der persönlichen Schönheit, da sie auf den Ideen basierten, die Schönheit von den Ideen und den Meinungen der Menschen abhing, die es besaßen, anstatt auf die natürliche Schönheit, die in allen Dingen inhärte.

Das wesentliche Charakteristik der Schönheit wurde somit als die Fähigkeit einer einzelnen Person beurteilt, ihre Gedanken und Ideen durch einen Prozess des ästhetischen Urteils mit anderen zu beziehen. Schönheit wurde die Grundlage für einen eigenen Selbstwertgefühl und war der Ausgangspunkt der Selbstverwirklichung, der oft als fortschrittlicherer und überragenderes Niveau der menschlichen Existenz betrachtet wird. Kurz gesagt, Schönheit wurde zu den wichtigen Merkmalen eines Begriffs der Schönheit. Andere Definitionen betrachteten Kunst, um die Anwendung menschlicher Kreativität und Emotionen an die bildende Künste zu sein.

Heute ist Schönheit in vielen Aspekten des Alltags gesehen. Kunst wird verwendet, um die Welt um uns herum zu verschönern. Schönheit wird in Kleidung, Essen und Möbeln eingesetzt. Schönheit ist noch in den technologischen Fortschritten zu sehen, in denen wir in allen Aspekten unseres Lebens sehen, in allem von Fernsehsendungen an Computer bis zu den Kleidern, die wir tragen. Unsere Definition von Schönheit hat sich im Laufe der Zeit verändert, und es enthält nicht mehr physische Attribute, sondern auch die Akzeptanz der Schönheit innerhalb des philosophischen Rahmens unserer Gesellschaft.

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